Lesen im Morphischen Feld

Morphische Felder - Was ist das eigentlich?

Der Begriff „morphische Felder“ wurde in den 1970er Jahren von dem britischen Wissenschaftler Rupert Sheldrake geprägt und hat seinen Ursprung in der Biologie. Es handelt sich dabei um ein weltumspannendes Bewusstseinsfeld, wie ein unsichtbares Netzwerk, in dem alle Informationen, alles, was Lebewesen machen oder denken, gespeichert ist. Deshalb werden morphische Felder auch als „Urwissen des Universums“ oder als „Gedächtnis der Natur“ bezeichnet.

 

Jeder hat ein/sein eigenes morphisches Feld. Und alles steht über die morphischen Felder miteinander in Verbindung. Die Wirkung dieser Felder erstreckt sich über Raum und Zeit hinweg. Deshalb können wir über diese Felder sowohl Informationen zu „Altem Wissen“ aus vergangenen Zeiten wie auch Informationen zu unseren Vorfahren abrufen.

 

Es gibt viele verschiedene Bereiche, in denen schon seit jeher auf die Informationen des morphischen Feldes zurückgegriffen wird. Dazu zählen uralte Heiltraditionen wie der Schamanismus ebenso wie die modernere therapeutische Methode der systemischen Aufstellungen, die Ausführungen Rudolf Steiners zur „Akasha-Chronik“ genauso wie das „kollektive Unbewusste“ Carl Gustav Jungs. Oder, sehr viel banaler, das Pendeln oder das Befragen und Legen von Tarot-Karten.

 

Die morphischen Felder steuern unsere Intuition, unser Bauchgefühl und sind darüber auch für jeden leicht zugänglich und abrufbar. Ein gutes Beispiel hierfür ist, wenn du an jemanden denkst und derjenige im nächsten Moment anruft oder dein Telefon klingelt und du weißt schon, wer dran ist, bevor du abhebst.

 

Und wie geht das?

Bei einer Feldlesung kannst du alles fragen, was für dich in deinem Leben gerade wichtig ist.

Du kannst Themen für dich klären, nach nächsten Schritten oder bestimmten Entscheidungen fragen.

 

Mögliche Fragen könnten z.B. sein:

 

  • Wie sieht es mit Partnerschaft, Beruf, Gesundheit aus?
  • Was ist mein nächster wichtiger Entwicklungsschritt?
  • Wie kann ich die Blockade in Bezug auf… lösen?
  • Welche Gaben und Fähigkeiten habe ich, welche muss ich noch stärken?
  • Was ist mein Seelenplan?
  • ...

Im Prinzip kannst du alles fragen, was dich betrifft, was zu und mit dir in Verbindung steht und was sich jetzt zeigen will.

Oftmals wirst du das Gefühl haben, dass du die Antwort eigentlich schon wusstest. Durch das Lesen im Feld wird sie für dich klar hör- und sichtbar in dein Bewusstsein geholt und damit kannst du sie für dich nutzbar und integrierbar machen. Die Antworten beziehen sich immer auf den Moment der Abfrage, den Ist-Zustand und entsprechend können sie dein Thema auch sofort wandeln. So kann es sein, dass auch direkte Integrationsanweisungen aus dem Feld kommen. Nicht immer sind die Antworten angenehm, aber sie kommen immer direkt aus deinem Feld, über welches du mit dem großen Ganzen verbunden bist und sind dir von daher immer liebevoll zugewandt. Und sie helfen dir, deine Situation zu verstehen, zu integrieren und neu zu gestalten.

 

Gut zu wissen:

Bei einem telefonischen Termin:

  • Sorge dafür, dass du für die Zeit der Lesung ungestört bist
  • Schreibe deine Fragen und alles, was du wissen willst, vorab auf und formuliere möglichst klar und genau
  • Halte Papier und Stift zum Mitschreiben der Antworten oder ein Aufnahmegerät (z.B. Handy) zum Aufnehmen der Antworten bereit bzw. bringe dieses zum persönlichen Termin mit

Die Antworten kommen immer direkt und klar aus deinem Feld. Ich fungiere beim Lesen nur als Sender deiner Fragen und Empfänger der Antworten, die ich möglichst ungefiltert und nicht interpretiert an dich weiter gebe.

 

Termine, Dauer und Preise:

bis 30 min.:          60 € pauschal

ab 30 min.:            pro 5 Minuten-Einheit + 10 €

 

Präsenztermin in meiner Praxis:

Termine müssen vorab per E-Mail bei mir gebucht werden. Dies gilt als verbindlich.

 

Fernlesung per Telefon:

Du vereinbarst per E-Mail einen Telefontermin mit mir. Sobald der Betrag für die Sitzung auf meinem Konto eingegangen ist, gilt der Termin als bestätigt.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich bei fehlendem Zahlungseingang bis 5 Tage vor dem vereinbarten Termin, diesen wieder frei gebe.